Anliegen von A-Z

In "Anliegen von A-Z" finden Sie alle notwendigen Informationen des täglichen Bedarfs!

Mit der Suchfunktion gelangen Sie noch schneller an die benötigten Informationen.

 

S. Hofschlaeger / Pixelio.de

Leistungsbeschreibung

Die Unterhaltung und Betreuung des gesamten Kanalisationsnetzes, das dem Sammeln und Ableiten des Schmutz- und Regenwassers dient, beinhaltet u. a. Kanalreparaturen, die Spülung der Kanäle, und die Bekämpfung von Ratten. Dies erfolgt durch die Mitarbeiter/innen des Abwasserwerkes der Gemeinde Hopsten. Anregungen und Hinweise zu notwendigen Unterhaltungsmaßnahmen richten Sie bitte an den u. g. Mitarbeiter.

Für Störungen im Kanalnetz wenden Sie sich bitte an den u. g. Mitarbeiter.

Außerhalb der Dienstzeiten der Kanalunterhaltung steht der Telefonbereitschaftsdienst zur Verfügung:

Kläranlage:
Hopsten: Tel.: 0 54 58/ 98 50 40, Herr Büscher oder Herr Reekers

Bereitschaftstelefon außerhalb der Dienstzeit:
Tel.: 0 54 58/ 98 50 40

Hinweis:
Bei Störungen sollte immer erst die Tel.-Nr. der Kläranlage angewählt werden, weil von dieser Anlage automatisch auf das Mobil-Tel. des jeweils diensthabenden Mitarbeiters geschaltet wird.

Hinweis:
Bei Störungen der Hausentwässerung innerhalb des Gebäudes und auf dem Privatgrundstück wenden Sie sich bitte an einen Notdienst des Sanitär-Handwerks oder einen privaten Abflussstörungsdienst. Liegt die Ursache im gemeindlichen Zuständigkeitsbereich, so muss sofort die Gemeinde Hopsten unter einer der o. g. Telefonnummern informiert werden.

Zuständige Mitarbeiter

Zugeordnete Abteilungen