Neuer Schlepper für den Bauhof


Seit heute vervollständigt ein Deutz-Fahr 6115C TTV den Fuhrpark des Bauhofes der Gemeinde Hopsten. Der rund 135.000 Euro teure Schlepper ist ab sofort als Allrounder des Bauhofes im Gemeindegebiet unterwegs. Der Deutz wird zukünftig u.a. bei Mäharbeiten oder Grünschnittarbeiten, aber auch im Winterdienst in Hopsten, Schale und Halverde zu sehen sein. Der Frontlader mit Korb, der aus arbeitssicherheitstechnischer Sicht speziell für diesen Einsatz umgebaut wurde, wird künftig z. B. für das Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung verwendet. 

Der Schlepper wurde von der Firma Jasper Land- und Erntetechnik GmbH aus Hopsten ausgeliefert. Marco Hälker, Mitarbeiter der Fa. Jasper, hat diesen heute an den Bauhofleiter Christian Hermes übergeben und im gleichen Zuge alle Mitarbeiter des Bauhofes auf die neue Maschine eingewiesen.