Die Sanierungsarbeiten an der Gustav-Lampe-Straße in Hopsten beginnen voraussichtlich im Juni 2025.
Eine Straßensperrung erfolgt abschnittsweise nach Baufortschritt. Im ersten Abschnitt, von der Schaler Straße bis einschließlich Kreuzung Hospitalstraße, werden zunächst die vorhandenen Oberflächen ausgebaut und Arbeiten am Schmutzwasser- und Regenwasserkanal durchgeführt. Die Anlieger können den Abschnitt noch fußläufig passieren. Im Anschluss daran wird zusätzlich die Schaler Straße gesperrt, um die Arbeiten am Schmutzwasser- und Regenwasserkanal abschließen zu können. Nach Abschluss der Arbeiten an der Schaler Straße erfolgt der Aufbau der neuen Straßenoberfläche und der Gehwege. Die Hospitalstraße kann für die gesamte Zeit des 1. Bauabschnitss nicht mehr über die Gustav-Lampe-Straße angefahren werden. Die Befahrung der Hospitalstraße kann dann ausschließlich von der anderen, Nord-West-Seite erfolgen.
Nach Fertigstellung des 1. Abschnitts, wird der 2. Abschnitt von der Hospitalstraße bis zur Kettelerstraße gesperrt. Auch hier werden zunächst die vorhandenen Oberflächen ausgebaut und im Anschluss daran folgt der Aufbau der neuen Straßenoberfläche und der Gehwege. Auch dieser Abschnitt ist während der Baumaßnahme für den Verkehr gesperrt. Während dieser Phase ist die Hospitalstraße wieder über die Gustav-Lampe-Straße erreichbar, allerdings nicht mehr von der anderen, Nord-West-Seite. Hier wird die Hospitalstraße in Höhe des Baugebietes Kreimers Kamp, 4. Bauabschnitt, gesperrt, damit diese mit dem Endausbau hergerichtet wird.
Die Maßnahmen sollen planmäßig im Dezember 2025 abgeschlossen werden.
Die direkten Anlieger der Baustellen werden noch umfangreicher über die Einschränkungen durch die Baustelle durch das ausführende Bauunternehmen informiert.
Dokumente
RÜCKFRAGEN
Herr Wallmeyer
Fachbereichsleitung 4/ Bauen & Wohnen
05458 932560
wallmeyer@hopsten.de