Energieberatung per Telefon


Steigende Energiekosten und voranschreitender Klimawandel lassen immer mehr Bürgerinnen und Bürger darüber nachdenken, was sie tun können um den Energieverbrauch zu senken. Und oftmals planen sie gerade jetzt mögliche Veränderungen an ihrer Immobilie. Welche Fenster sind die Richtigen; wie dick muss die Dämmung sein und wie kann ich möglichst energiesparend leben? Für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen gibt es nun eine Kooperation der Gemeinde Hopsten mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale. 

Am 28. Februar und am 17. April bietet die Verbraucherzentrale NRW für Hopstener Bürgerinnen und Bürgern jeweils von 12:30 bis 17 Uhr anbieterunabhängige Energieberatung per Telefon für private Haushalte an.

Termin vereinbaren

„Wir hoffen, dass die Energieberatung von vielen Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen wird“, betont Ludger Kleine-Harmeyer, Bürgermeister der Gemeinde Hopsten. Terminanfragen für die 45-minütigen telefonischen Beratungsgespräche nimmt die Verwaltung entgegen. Zum vereinbarten Termin, werden die Ratsuchenden dann von einem Energieberater angerufen und die individuellen Fragen fachlich kompetent besprochen. Anmeldung per Telefon  unter 05458 9325-11 oder per E-Mail an saelker@hopsten.de

Die Beratung ist dank Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.